OrderOrder

Price on request

Price on request

PHL innovation in stainless steel:
Open variant (as/as)

PHL innovation in stainless
steel: Open variant (as/as)

NEW

NEW

Order

Price on request

The final high-tech solution:
Extreme Bearing AISI316

The high-tech solution:
Extreme Bearing AISI316

NEW

NEW

Price on request

Order

Slide thumbnail

Washdown Bearing Housings

Extreme Bearing

Slide thumbnail

Request offer here

Special designs

Supplier of drive technology and German distributor
of housing units from EXTREME BEARING and PHL

We are your supplier for everything to do with drive technology from A to Z, from mini ball bearings to axial ball bearings, deep groove ball bearings, self-aligning ball bearings, housing units, fork and joint heads, various seals, greases and V-belts. Of course, we are not only at your side with standard solutions, but also solve your technical problems with special designs.

PHL Professional Hygienic Line housing units –
German engineering beyond excellence

Closed variant (as/vk)

The closed version in high-gloss polished stainless steel shows the advantages of PHL compared to the plastic caps available on the market: Effective storage protection thanks to the capless construction as well as total protection against contamination during wet cleaning. In addition, absolute impact security is one of the convincing attributes of PHL.

Convince yourself of the superiority of this solution.

Closed variant (vk/as)

Even with this PHL variant for mounting on a smooth surface, the all-round sealing of the flange side and the sealing of the screws pays off permanently: the formation of unpleasant germ pockets is effectively prevented thanks to the IP69k protection class. A contamination on the invisible back is excluded.

Discover PHL for your production.

Open variant (as/as)

Our open premium housing for continuous shafts is also presented in polished stainless steel. The highlight: the hygiene seal around the flange effectively prevents the ingress of contaminants. This effectively prevents hidden germs. In addition, thanks to the IP69k protection class, the screw and flange seals are resistant to high pressure and radiation, as is the case with all PHL products.

BestellenBestellen

Preis auf Anfrage

Preis auf Anfrage

PHL-Innovation in Edelstahl:
Offene Variante (as/as)

PHL-Innovation in Edelstahl:
Offene Variante (as/as)

NEU

NEU

Bestellen

Preis auf Anfrage

Die Hightech-Endlösung:
Extreme Bearing AISI316

Die Hightech-Endlösung:
Extreme Bearing AISI316

NEU

NEU

Preis auf Anfrage

Bestellen

Slide thumbnail

Hier informieren

Extreme Bearing

Slide thumbnail

Hier Angebot anfragen

Sonderausführungen

Lieferant für Antriebstechnik und deutscher Distributor
der Gehäuseeinheiten von Extreme Bearing sowie PHL

Wir sind Ihr Lieferant rund um die Antriebstechnik von A bis Z, vom Minikugellager über Axialkugellager, Rillenkugellager, Pendelkugellager, Gehäuseeinheiten, Gabel- und Gelenkköpfen, diversen Dichtungen, Fette bis hin zum Keilriemen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen nicht nur mit Standardlösungen zur Seite, sondern lösen Ihre technischen Probleme auch mit Sonderausführungen.

PHL Professional Hygienic Line Gehäuseeinheiten –
German engineering beyond excellence

PHL Gehäuseeinheit geschlossene Variante (as/vk)

Geschlossene Variante (as/vk)

Die geschlossene Variante in hochglanzpoliertem Edelstahl spielt die Vorteile von PHL gegenüber den marktüblichen Plastikkappen voll aus: Effektiver Lagerschutz dank kappenloser Konstruktion sowie totaler Schutz vor Verunreinigungen bei der Nassreinigung. Darüber hinaus zählt auch eine absolute Schlagsicherheit zu den überzeugenden Attributen von PHL.

Überzeugen Sie sich von der Überlegenheit dieser Lösung.

PHL Gehäuseeinheit Geschlossene Variante (vk/as)

Geschlossene Variante (vk/as)

Auch bei dieser PHL-Variante zur Montage auf einen glatten Untergrund zahlt sich die umlaufende Abdichtung der Flanschseite sowie die Abdichtung der Schrauben dauerhaft aus: Die Bildung unangenehmer Keimtaschen wird dank IP69k-Schutzklasse wirksam verhindert. Eine Kontamination auf der nicht einsehbaren Rückseite ist ausgeschlossen.

Entdecken Sie PHL für Ihre Produktion.

PHL Gehäuseeinheit offene Variante (as/as)
Offene Variante (as/as)

Ebenfalls in poliertem Edelstahl präsentiert sich unser offenes Premium-Gehäuse für durchgehende Wellen. Der Clou: Die flanschseitig umlaufende Hygieneabdichtung verhindert wirksam das Eindringen von Verunreinigungen. Eine versteckte Verkeimung wir damit wirksam verhindert. Darüber hinaus sind die Schrauben- und Flanschabdichtungen dank IP69k-Schutzklasse wie bei allen PHL-Produkten hochdruck- und anstrahlsicher.